> Zurück

Niederlage im Spitzenkampf

Loris Schwitzer 16.04.2018

Niederlage im Spitzenkampf  

FC Neukirch-Egnach : FC Romanshorn 0:1  

Der FCNE muss im Spitzenkampf, vor einer hervorragenden Kulisse, eine empfindliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Das Team um das Trainerduo Botticini/Segmüller konnte allerdings zeigen, dass man zurecht in der oberen Tabllenhälfte platziert ist.

Das Spiel war geprägt durch viele kleine Fouls und Unterbrüche. Ein Spielfluss ist nicht gross aufgekommen. Die Neukircher waren von Beginn an sehr gut auf den Gegner eingestellt. Defensiv hat man nicht viel zugelassen und Offensiv konnte man einige Nadelstiche setzen. Gefährlich wurde es allerdings eher selten vor dem Tor der Gäste. In der 35. Spielminute sind die Romanshorn mit 1:0 in Führung gegangen. Ein Querpass konnte von der Defensive der Neukircher nicht rechtzeitig geklärt werden. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.  

Kurz nach der Pause kam der FC Romanshorn der 2:0 Führung sehr nahe. Pascal Tapfer verhinderte dies jedoch mit einer herausragenden Parade. Der FCNE gab aber nicht klein bei. Nach einem Eckball kam Yannick Stacher in aussichtreicher Position zum Abschluss. Der Ball landetet zum Entsetzten der Zuschauer nur am Pfosten. Gegen Ende der Partie liessen die Kräfte bei der Mannschaft aus Neukirch-Egnach nach. Man konnte auf diesen Rückstand leider nicht mehr regieren und musste den Platz als Verlierer verlassen.  

Diese Niederlage ist ein kleiner Dämpfer im Rennen um den 1. Platz. Doch bereits diesen Mittwoch 18.04.2018 bietet sich dem FCNE die Chance auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Man Empfängt zu Hause um 20:00 Uhr den FC Gossau. Wir hoffen auch unter der Woche auf möglichst viele Zuschauer und bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung.    

 

Matchballsponsor:

Proturf GmbH, Staubishub 4, 9315 Winden, www.proturf.ch   

 

Startaufstellung: P. Tapfer, S. Gehrig, M. Eberle, I. Breitenmoser, A. Martino, L. Schwitzer, R. Stalder (C), R. Ziegler, Y. Stalder, P. Wider, M. Würth

Ersatz: R. Tapfer, C. Hegner, M. Muscari, J. Weibel, D. Jussel,   HOPP FCNE!                                                           Geschrieben von: Loris Schwitzer

 

 

Sämtliche Fotos zum Download unter:

www.ralphoto.ch/download -> Album "FCNE-FCR" -> Passwort: "Match"

 

 

Impressionen: Ralphoto.ch - Herzlichen Dank für die tollen Fotos!