WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

Ausblick Spielzeit 2020/2021

Ausblick Spielzeit 2020/2021

Anfang Juni 2020 fiel bereits der Startschuss in die Vorbereitung der Saison 2020/2021. Corona funkte auch uns letzte Saison dazwischen, auf dem letzten Platz liegend wurde die Saison abgebrochen und annulliert, so begann die Vorbereitung in diesem Jahr früher als gewohnt.
Den Trainern war bewusst das Veränderungen her mussten, das Kader war zu dünn um Konkurrenzfähig zu sein. Wir sollten unsere Änderungen kriegen, beim ersten Training versammelten sich 30 Spieler auf dem Platz (und das trotz einiger Absenzen). Fortan wurde, teils wegen den Auflagen des Bundes, in Gruppen trainiert. Die Trainingsbeteiligung ist seither gross, was wir so in den letzten Jahren nicht mehr hatten. Die neuen Spieler haben sich sofort gut in die Mannschaft integriert und der Teamspirit ist wie eh und je hervorragend geblieben, was bei dieser Anzahl an Spielern keine Selbstverständlichkeit darstellen sollte.

So viele Spieler im Kader zu haben ist natürlich eine tolle Sache, wir brauchten jedoch noch eine Lösung, damit jeder auch zu seinen Spielen kommt. Deswegen entschied sich der Vorstand zur Gründung einer neuen Mannschaft, um jedem die Möglichkeit zu bieten sich mit Spielen auch weiter zu entwickeln. Es bedeutet natürlich für unsere Jungs einen Kraftakt (zum teil 4 Spiele in einer Woche), jedoch war die Mannschaft bereit dazu und das zeigt welcher Charakter in diesem Team steckt. Die neu gegründete Mannschaft wird in Zukunft von unserem Spieler Kamil Ziltener betreut (er ist leider zur Zeit verletzt). Vielen Dank an dieser Stelle Kamil!!

Leider mussten wir während der Vorbereitung auch einige Rückschläge in Kauf nehmen. Silas Germann wird uns die ganze Vorrunde nicht zur Verfügung stehen (schöni Feriä Silas) Mädä Winteler schlägt sich zur Zeit wieder mit Verletzungen herum.

Kamil Ziltener, wie eingangs erwähnt, plagt sich seit langem mit Beschwerden herum, auch seine Vorrunde wurde damit beendet.
Leider erwischte es im letzten Vorbereitungsspiel auch noch Simon Baumgartner, der neu dazugestossene Abwehrturm, hat es wohl schlimmer am Knie erwischt, der Befund steht noch aus.

Wir hoffen, dass wir euch schnellstmöglich wieder genesen im Kader begrüssen dürfen.
Diesen Sonntag den 23.08. um 13 Uhr startet nun endlich unsere Saison mit dem Auswärtsspiel in Arbon auf dem Stacherholz. Es steht uns gleich ein harter Brocken gegenüber, bei dem wir nur mit einer beherzten Leistung zu Punkten kommen werden. Zudem gilt es so einige Trends zu beenden:

– Unsere Mannschaft ist seit einem Jahr ohne Pflichtspiel Erfolg (zum Glück entlässt man die Trainer nicht 😊 )

– Noch kein Sieg in Arbon

– Haben wir eigentlich schon mal an einem Sonntag ein Spiel gewonnen?

Auf eine erfolgreiche und gesunde Saison

Hopp FC Neukirch – Egnach

No Comments

Leave a Comment