> Zurück

1. Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde

Würth Thomas 10.03.2018

Vorbereitungsphase bei der 1. Mannschaft des FCNE

 

Unser Fanionteam steckt mitten in der Vorbereitungsphase zur Rückrunde der ersten 3. Liga Saison nach dem Aufstieg im letzten Sommer.

Nach einem ersten Testspiel gegen den 2. Liga Verein FC Steinach, welches 0:3 (0:3) verloren ging, konnte man am vergangenen Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Teufen gegen den FC Speicher (3. Liga) ein Testspiel mit 1:0 gewinnen. (Tor: S. Breitenmoser) Das Spiel gegen Speicher musste jedoch in der 65. Minute abgebrochen werden, da der Schneefall zu stark wurde und der Platz unbespielbar war. Nichts desto trotz, ein guter Auftritt unseres Teams.

 

Nebst den 2 bisherigen Testspielen wurde natürlich auch fleissig trainiert.

Donnerstags war jeweils Zeit für die Ausdauer und die Technik. Ein intensives Lauftraining mit anschliessendem Hallentraining stand jeweils auf dem Programm.

Dienstags wurden den Spielern jeweils ihre Grenzen aufgezeigt. :-) Bei Laurent und Chello im Fitnessloft24 in Egnach wurde mit einem abwechslungsreichen Teamprogramm jeweils die Muskeln sowie die Lungen getestet. 

Herzlichen Dank unsererseits beim Team von Fitnessloft24, dem Hauptsponsor unserer Mannschaft, für ein tolles Programm und die perfekte Betreuung - es war super - bis nächstes Jahr! :-) 

Fitnessloft24, Bahnhofstrasse 5, 9322 Egnach -> http://www.fitnessloft24.ch/

 

 

Nun stehen die folgenden Testpiele noch auf dem Programm, bevor es am Samstag, 31.03.2018 ab 18.00Uhr zuhause gegen Gossau wieder um die Wurst geht -> Meisterschaftsstart!

Sonntag, 11.03.2018 um 15:00Uhr auswärts beim FC Abtwil-Engelburg (2. Liga)

Samstag, 17.03.2018 um 14:30Uhr auswärts im Espenmoos beim FC Brühl (4. Liga)

Sonntag, 25.03.2018 um 15:00Uhr auswärts beim FC Bütschwil (3. Liga)

 

 

Hier noch einige Impressionen des vergangenen Spiels gegen Speicher!