> Zurück

1. Mannschaft gewinnt auch gegen Dardania

Würth Thomas 04.06.2018

Nach Heimsieg... 1 Runde vor Schluss immer noch im Aufstiegsrennen dabei!  

 

Bei warmen Temperaturen und einer tollen Kulisse von ca. 160 Zuschauern, feiert die 1. Mannschaft des FCNE einen deutlichen 6:2 Heimsieg gegen die in der Tabelle 3. platzierten St.Galler der KF Dardania.  

 

Der Start der Partie gelang dem Heimteam nicht wie gewünscht. Oftmals war man den berühmten Schritt zu spät und musste einige Torchancen der Gäste zulassen. Das Team kam jedoch besser ins Spiel und konnte in der 24. Minute durch Yannick Stacher mit 1:0 in Führung gehen. Knapp 10 Minuten später, hiess es bereits 2:0 für das Heimteam. Ralph Stalder schloss einen hervorragend gespielten Konter eiskalt und routiniert ab. Mit diesem „heiklen“ Resultat ging es in die Pause.

 

In der 60. Minute wurde das Spiel innert 2 Minuten frühzeitig entschieden. Der FCNE konnte in der. 60. und der 62. Spielminute jeweils einen Treffer durch Ralph Stalder und Michael Würth markieren, und somit vorentscheidend auf 4:0 erhöhen. In der Schlussphase war die Luft etwas draussen, trotzdem gab es auf beiden Seiten nochmals je 2 Tore. Auf Neukircher Seite erzielte Michael Würth nochmals 2 Tore und konnte somit einen Hattrick feiern. Das Schlussresultat hiess 6:2, und unser Team konnte damit in der Tabelle vor der letzten Spielrunde am FC Bischofszell, welches sein Spiel gegen St.Otmar mit 3:0 gewinnen konnte, dran bleiben.

 

Am letzten Spieltag tritt die 1. Mannschaft des FCNE auswärts beim FC Rorschach-Goldach an. Das Spiel auf dem Sportplatz Kellen in Goldach findet am Sonntag, 10.06.2018 um 16.00Uhr statt. Bei einer möglichen Niederlage vom FC Bischofszell, könnte das Botticini/Segmüller Team mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Liga noch realisieren. Wir freuen uns, auf möglichst viel Unterstützung!

 

Sämtliche Fotos zum Download unter:

https://ralphoto.de3.quickconnect.to/photo/?t=Albums/album_46434e455f4d617463682773#!Albums/album_46434e455f4d617463682773/album_46434e455f4d6174636827732f312e4d616e6e736368616674/album_46434e455f4d6174636827732f312e4d616e6e7363686166742f4d617463685f332e362e3138

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matchballsponsor:

Brauerei Schützengarten AG, 9004 St. Gallen  -  www.schuetzengarten.ch        

 

Startaufstellung: 

P. Tapfer, Y. Schoch, M. Eberle, I. Breitenmoser, A. Martino, F. Botticini, S. Breitenmoser, Y. Stacher, R. Stalder, R. Ziegler, M. Würth

Ersatz: 

R. Tapfer, D. Jussel, S. Gehrig, M. Muscari, C. Hegner, J. Weibel, T. Würth    

 

 

HOPP FCNE!