> Zurück

1. Mannschaft mit Sieg über Besa

Thomas Würth 02.06.2019

FC Neukirch-Egnach : FC Besa  2:0 (0:0) 

Die 1. Mannschaft des FCNE siegt gegen den FC Besa aus St.Gallen dank 2 späten Toren mit 2:0 und festigt den Platz im Mittelfeld. 

 

1. Halbzeit

Nach einigen sieglosen Spielen wollte sich das Team um das Trainerduo Botticini/Segmüller endlich wieder beweisen und einen Dreier einfahren. Zu Gast war der spielstarke FC Besa, welche in der Tabelle vor den Neukirchern liegt. Nichts desto trotz starteten unsere Jungs besser und konnten sich in den ersten 20 Spielminuten grössere Spielanteile sichern, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Gästetor aufzutauchen. Die restlichen Minuten bis zur Pause gehörte dann den Gästen aus St.Gallen, welche jedoch trotz einigen Chancen und dank des erneut stark aufspielenden Neukircher Torhüters Pascal Tapfer, kein Kapital darauf schlagen konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

2. Halbzeit

Die heissen Temperaturen an diesem Samstag schlug sich auch in der 2. Halbzeit auf das Tempo im Spiel. Beide Mannschaften versuchten, Nadelstiche zu setzen, welche jedoch allesamt nicht zum Erfolg führen. Unser Heimteam konnte sich in der 2. Spielhälfte mehr Chancen herausspielen, welche jedoch leider noch nicht genutzt wurden.

 

Die letzten 10 Minuten

Manuel Huber (80.) & Michele Muscari (88.) trafen dann doch noch für das engagierte Heimteam zum vielumjubelten Sieg auf der Rietzelg. Die Erleichterung bei den Spielern und Zuschauern war spürbar. Das Spiel konnte anschliessend „nach Hause“ gefahren werden und die 3. Punkte bleiben somit in Neukirch.

 

Saisonende rückt näher

Nun stehen noch 2 Spiele in dieser Saison an. Für den FCNE ist klar, man wird auch in der neuen Saison in der 3. Liga spielen und will mit Erfolgserlebnissen in die Sommerpause. Am Montag, 10.06.2019 treffen wir um 16.00Uhr auswärts im Lokalderby auf den Tabellennachbarn FC Wittenbach und würden uns über eure Unterstützung freuen.  

 

Matchballsponsoren:

Straub Gebäudetechnik GmbH, Amriswilerstr. 78, 9314 Steinebrunn

Saurer Immobilien und Treuhand AG, Hauptstrasse 29, 8546 Islikon

Fitnessloft24, Bahnhofstrasse 5, 9322 Egnach  

 

Startaufstellung:

P. Tapfer, M.Huber, M. Eberle, I. Breitenmoser, R. Mahr, A. Martino, S. Breitenmoser, R. Stalder (C), L. Schwitzer, S. Gehrig, T. Würth

Ersatz:

R. Tapfer, J. Weibel, M. Muscari     

 

 

HOPP FCNE!                                                            Geschrieben von: Thomas Würth