WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 – FC Fortuna SG 1 6:0 (3:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 06.05.2023 17:00

Verdienter Sieg für den FC Neukirch-Egnach

Gegen den letztplatzierten FC Fortuna setzt sich der FCNE klar mit 6:0 durch. Die Basis für den klaren Sieg wurde mit einem 3:0 in Hälfte eins gelegt. Mit diesem Sieg festigt der FCNE den fünften Tabellenplatz und ist die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Das Spiel

Für das Heimteam gab es am Wochenende nur ein Ziel, die drei Punkte. Der Start war ein wenig nervös und es schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ein. Das frühe Führungstor kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Rico Ziegler verwandelte in der siebten Spielminute einen Eckball direkt. Nach dieser Führung agierte das Heimteam ruhiger und erspielte sich einige gute Torchancen. Mirco Moser und Francesco Held konnten den Vorsprung aber nicht ausbauen. In der 28. Minute bekam der FCNE einen Freistoss aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Noah Altherr schnappte sich den Ball und erhöhte auf 2:0. Nur sieben Minute später schloss Aron Aerne eine herrliche Kombination mit dem 3.0 ab. Der FC Neukirch-Egnach hatte das Gästeteam komplett im Griff und ging mit dem 3:0 verdient in die Pause.

In der Pause wurden bei den Neukirchern gleich vier Wechsel getätigt. Trotz der Rotation liess der FCNE nicht nach, im Gegenteil. Andrin Moser brauchte keine zehn Minuten bis er auf 4:0 erhöhen konnte. Dieser Andrin Moser war es auch, der in der 67. Minute das 5:0 schoss. Trotz des klaren Rückstands hatten auch die Gäste in der zweiten Halbzeit ihre Chancen. Allerdings konnten sie es nicht verbergen, dass sie in dieser Saison erst zwei Punkte holen konnten. Der Captain höchstpersönlich sorgte mit dem sechsten Tor für den krönend Abschluss. Mit einem herrlichen Schlenzer versenkte Adriano Martino den Ball im Tor. Mit diesem Sieg ist der FCNE das einzige Team, dass in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.

Vorschau

Das nächste Spiel beschreitet die Mannschaft wieder auswärts. Am Samstag trifft man um 16:00 Uhr auf den FC Abtwil-Engelburg. Auch in diesem Spiel zählen nur die drei Punkt. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:

B. Wüst, C. Stolz, J. Schröder, A. Martino (C), S. Oswald, N. Altherr,
A. Aerne, L. Schwitzer, F. Held, M. Moser, R. Ziegler

Ersatz:

S. Gehrig, R. Züger, J. Haltinner, A. Moser, P. Allenspach, R. Klarer, M. Vogt

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.