WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 : SC Brühl 2 2:2 (2:1)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 05.04.2023 20:15

Gerechtes Unentschieden

Im Nachholspiel gegen den Aufstiegsaspirant aus Brühl erkämpfte sich die Mannschaft aus Neukirch-Egnach ein 2:2 Unentschieden. Zwei Mal konnte das Heimteam einen Vorsprung nicht halten. Trotzdem kann die Mannschaft von Trainer Mischa Schoch mit dem Punktgewinn zufrieden sein.

Das Spiel

Das Heimteam aus Neukirch-Egnach war taktisch sehr gut auf die Partie eingestellt. Aus der Defensive heraus versuchte man sich gefährlich vors Tor zu kombinieren. Diese Taktik bereitet den Gästen in der ersten Hälfte grosse Mühe. Zwar hatten sie viel Ballbesitz, konnten sich mit diesem aber keine grossen Möglichkeiten herausspielen. So war es weniger überraschend, dass die Neukircher in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielte das Heimteam schnell nach vorne, die Hereingabe konnte der Brühler Verteidiger nur ins eigene Tor klären. Nach der Führung ging es im gleichen Stil weiter. Die Brühler schoben sich die Kugel hin und her und wartete auf eine Lücke in der Abwehr des Heimteams. Die Neukircher standen allerdings sehr kompakt und liessen nicht viel Spielraum übrig. So musste es aus Sicht der Gäste ein stehender Ball und ein Geschenk der Neukircher richten. Aus knapp 25 Metern brachte Florian Bekteshi den Ball auf Tor wo dieser, dank fehlender Kommunikation der Neukircher, ins Tor durchrutschte. Mit dem 1:1 war das Heimteam schlecht bedient. Zum Glück dauerte es nicht lange bis die Neukirch wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Diesmal konnte sie nur regelwidrig gestoppt werden. Captain Adriano Martino übernahm die Verantwortung vom Punkt, scheiterte allerdings am Torhüter der Gäste. Der FC Neukirch-Egnach trauerte nicht lang der verpassten Chance nach. Nur knapp fünf Minuten später konnten sie doch noch mit 2:1 in Führung gehen. Mirco Moser erzielte in der 24. Minute das Tor. Die Führung hätte in Halbzeit eins noch höher ausfallen können. Rico Ziegler scheiterte mit seinem Freistoss am Gehäuse und Aron Aerne vergab aus knapp drei Metern. Trotzdem konnte die Mannschaft mit der verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass das Heimteam in Hälfte eins sehr viel investierte. Die Brühler erhöhten den Druck merklich und waren gewillt, dass Spiel noch zu drehen. Der FC Neukirch-Egnach war aber bereit den Kampf anzunehmen und spulte seine Meter ab. Das Augenmerk lag hauptsächlich auf der Defensive. Offensiv konnte der FCNE im zweiten Abschnitt keine grossen Akzente mehr setzten. So waren es die Brühler, die immer wieder anliefen und zu gefährlichen Torszenen kamen. Trotzdem dauerte es bis in die 69. Minute ehe der Ausgleich Tatsache war. Ein herrlicher Sonntagsschuss aus knapp zwanzig Metern lies Torhüter Benjamin Wüst keine Chance. In der letzten Viertelstunde kamen beide Mannschaften nochmals gefährlich vors Tor. Die Brühler scheiterten aber am Aluminium und Mirco Moser wurde im letzten Moment noch vom Ball getrennt. Am Schluss ist das 2:2 ein gerechtet Unentschieden. Für Brühler sicherlich zwei verlorene Punkte im Aufstiegsrennen, die Neukircher dürfen zufrieden sein mit dem Punktgewinn.

Vorschau

Im nächsten Spiel trifft der FCNE auf den FC Gossau. Die Partie findet am Sonntag, 16.4.23 in Gossau statt. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, S. Oswald, J. Schröder, A. Martino (C), R. Ziegler N. Alther,
L. Schwitzer, A. Aerne, F. Held, M. Moser, M. Vogt

Ersatz:
R. Fässler, R. Züger, A. Moser, L. Mazreku, C. Stolz, R. Pinhal, S, Gehrig

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.