WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach : FC Niederwil 2:4 (0:2)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 20.05.2023 17:00 – Rietzelg, Neukirch-Egnach – Platz 1

FC Neukirch-Egnach taucht schon wieder

Nach der Niederlage von letzter Woche setzte es an diesem Wochenende den zweiten Nuller in Serie ab. Beim FCNE stimmte am Samstag nicht viel zusammen. Gleich vier Gegentore kassierte die Mannschaft von Mischa Schoch. Das Ziel vom vierten Tabellenplatz scheint man langsam, aber sicher aus den Augen zu verlieren.

Das Spiel
Der FC Neukirch-Egnach hatte in Halbzeit eins viel Mühe mit dem Spielaufbau. Neben dem Spielaufbau war die Mannschaft vor allem in der Offensive harmlos. Immer wieder lief der FCNE, nach unnötigen Ballverlusten, in gefährliche Kontersituationen der Gäste. So war es wenig überraschend, dass der FC Niederwil in der 12. Minute mit 1:0 in Führung ging. Auf eine Reaktion des Heimteams wartete man vergebens. Die Neukircher wurden höchstens nach Standartsituationen gefährlich. Kurz vor der Pause lag der Ball zum zweiten Mal im Tor des FCNE. An der Grundlinie setzte sich der Niederwiler Stürmer gegen zwei Neukircher durch und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierte das Heimteam mit langen Bällen. Diese Taktik zahlte sich in der 60. Minute aus. Joel Haltinner konnte zum 1:2 verkürzten. Die Hoffnung, das Spiel noch zu drehen, wurde aber rasch im Keim erstickt. Nur fünf Minuten nach dem Anschluss stellten die Gäste den zwei Tore Vorsprung wieder her. Für die Neukircher kam es noch bitterer. In der 70. Minute erhöhte der FC Niederwil gar auf 4:1. Rico Ziegler konnte mittels Elfmeter nochmals verkürzen, mehr lag an diesem Samstag aber nicht drin. Der FC Neukirch-Egnach verlor verdient mit 2:4

Vorschau
Am Montag 29.5.23 spielt der FCNE auswärts gegen den FC Staad. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auch auswärts auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
M. Jabornik, R. Ziegler, J. Schröder, A. Martino (C), S. Oswald, A. Moser,
N. Altherr, L. Schwitzer, M. Vogt, M. Moser, R. Klarer

Ersatz:
R. Pinhal, R. Züger, J. Haltinner, L. Mazreku, C. Stolz, F. Held, A. Aerne

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.