WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Abtwil-Engelburg : FC Neukirch-Egnach 3:2 (1:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 13.05.2023 16:00

Erste Niederlage in der Rückrunde für den FCNE

Für den FC Neukirch-Egnach setzte es am Samstag die erste Niederlage in Rückrunde ab. Die Mannschaft zeigte moralisch und spielerisch eine ansprechende Leistung. Sie kam von einem 0:2 Rückstand zurück, musste aber praktisch mit dem Schlusspfiff das dritte Gegentor hinnehmen.

Das Spiel

Gegen tiefstehende Gegner hatte der FC Neukirch-Egnach in der Vergangenheit immer wieder Mühe. Das war auch in der ersten Hälfte gegen den FC Abtwil-Engelburg der Fall. Der FCNE liess den Ball in den eigenen Reihen laufen und suchte immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Leider schlichen sich teilweise immer wieder Fehler im Aufbauspiel ein. Praktisch mit dem ersten Abschluss aufs Tor ging das Heimteam in der 10. Minute in Führung. Der Führungstreffer hatte allerdings einen faden Beigeschmack. Der Torschütze stand ziemlich sicher in einer Abseitsposition. Nach dem Rückstand drehten die Neukircher auf. Sie erspielten sich einige Halbchancen aber leider keine richtig gefährliche Torchance. Da sich das Heimteam hauptsächlich auf die Defensivarbeit konzentrierte, blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Die Gäste nahmen sich einiges für den zweiten Abschnitt vor. Aber bereits in der 50. Minute lief man ins offene Messer. Nach einem Ballverlust schaltet das Heimteam rasch um und erwischte die offene Abwehr der Neukircher auf dem falschen Fuss. Das 2:0 entsprach nicht dem Spielverlauf. In der Folge fand das Spiel praktisch nur noch in einer Hälft statt. Der FC Neukirch-Egnach zeigte sich in der zweiten Halbzeit Ballsicher und kombinierte sich ein paar Mal gefährlich vor das Tor. Der Knopf ging aber erst 5 Minuten vor dem Ende auf. Andrin Moser erzielte in der 85. Minute den hochverdienten Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff stürmten die Neukircher gleich wieder an. Sie zeigten eine ausgezeichnete Moral und wollten unbedingt noch den Ausgleich. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer war der Ausgleich Tatsache. Lirim Mazreku erzielte mit einem platzierten Schuss das hochverdiente 2:2. Aus Neukircher Sicht war dies leider nicht der Schlusspunkt. Praktisch mit dem Schlusspfiff kam das Heimteam noch zum 3:2 Siegtreffer. Nach einem Eckball konnte Benjamin Wüst den Ball nur noch hinter der Linie klären. Am Schluss gewann das effizientere Team. Abtwil-Engelburg macht nicht viel fürs Spiel erzielte aber drei Tore aus vier Torchancen.

Vorschau

Gegen den FC Niederwil bestreitet der FCNE das nächste Heimspiel. Anpfiff ist am Samstag, 20. Mai um 17:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, P. Allenspach, J. Schröder, A. Martino (C), S. Oswald, A. Moser,
A. Aerne, L. Schwitzer, F. Held, M. Moser, R. Ziegler

Ersatz:
R. Pinhal, R. Züger, J. Haltinner, L. Mazreku, C. Stolz, R. Klarer, M. Vogt

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.