WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Besa 1 : FC Neukirch-Egnach 1 1:1 (0:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 29.04.2023 14:30

Umkämpftes Unentschieden

Im Auswärtsspiel gegen den FC Besa wartete keine einfache Aufgabe auf die Neukircher. Trainer Mischa Schoch stellte die Thurgauer einmal mehr gut auf das Spiel ein. Am Schluss resultierte ein Punktgewinn gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Das Spiel

Es war kein Leckerbissen an diesem Samstagnachmittag. Das Spiel war eher vom Kampf geprägt als von spielerischen Highlights. In Halbzeit eins fand das Spiel meistens in der Hälfte der Neukirch statt. Der FCNE stand defensiv stabil, konnte sich dafür offensiv keine zwingende Torchance herausspielen. Das Heimteam war meistens nach Standartsituationen gefährlich. Allerdings landeten alle Kopfballversuche neben dem Tor. Somit stand es zur Pause 0:0.

Nach der Pause wurde von Mischa Schoch offensiv mehr gefordert. Die Mannschaft war gewillt diese Forderung umzusetzen. Es konnten vereinzelte Angriffe schnell vorgetragen werden. Bei einem Versuch wurde Mirco Moser im Strafraum regelwidrig gestoppt. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Joel Haltinner verwandelte den Penalty souverän und brachte die Neukircher mit 1:0 in Führung. Das Heimteam versuchte in der Folge den Druck zu erhöhen. Allerdings verteidigte der FCNE solidarisch und brachten den FC Besa zur Verzweiflung. In der 70. Minute standen die Neukircher für einmal zu weit weg von den Gegenspielern. Dies nützt das Heimteam eiskalt aus. Der rechte Flügelspieler brachte den Ball zur Mitte, wo er von Pascal Allenspach unglücklich ins eigene Tor abgelenkt wurde. In der Schlussphase hätte das Spiel noch auf beide Seiten kippen können. Die Neukircher konnten vorne aber die Kontersituationen nicht sauber herausspielen und hinten hatten sie mit Benjamin Wüst wieder einen exzellent aufgelegten Torhüter. So blieb es am Schluss bei der Punkteteilung.

Vorschau
Nächsten Samstag trifft die Mannschaft zu Hause auf den FC Fortuna. Anpfiff auf der heimischen Rietzelg ist um 17:00. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, P. Allenspach, J. Schröder, A. Martino (C), S. Oswald, N. Altherr,
A. Moser, L. Schwitzer, F. Held, M. Moser, R. Ziegler

Ersatz:
S. Gehrig, R. Züger, J. Haltinner, L. Mazreku, R. Pinhal, C. Stolz

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.