WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Kreuzlingen 2 – FC Neukirch-Egnach 0:2, 09.10.2021

FC Kreuzlingen 2 – FC Neukirch-Egnach 0:2 (0:1)

FC Neukirch-Egnach doppelt in der Meisterschaft nach

Nach dem Erfolg im Cup wartete in der Meisterschaft die nächste schwierige Aufgabe für den FC Neukirch-Egnach. Beim Punktgleichen FC Kreuzlingen wollte man unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren. Den Ball überliess man mehrheitlich dem Heimteam, allerdings wussten sie nicht viel mit dem Ballbesitz anzufangen. Der FC Neukirch-Egnach musste viel Laufarbeit verrichten und tat dies mit Erfolg. Dank dem frühen Pressing wurde die Abwehr der Kreuzlingen unter Druck gesetzt. Ein Rückpass eines Kreuzlingers rollte am eigenen Torhüter vorbei ins leere Tor. Trotz weniger Ballbesitz war die Führung der Neukircher keineswegs glücklich. Es war nämlich der FCNE der sich die besseren Gelegenheiten herausspielen konnte. Leider konnte man die Führung aber nicht ausbauen. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Einen Schönheitspreis hätte das Team um Captain Adriano Martino in der zweiten Halbzeit nicht gewonnen. Viel Kampf prägte das Spiel der Neukircher. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Das Spielgeschehen spielte sich Meistens im Mittelfeld ab. Nur durch Standartsituationen ging jeweils eine Gefahr aus, einen Treffer gab es aber auch dort jeweils nicht. Der zweite Treffer für den FC Neukirch-Egnach fiel erst in der Nachspielzweit. Silvan Oswald sorgte mit dem 2:0 für den Endstand.

Vorschau

Nächsten Samstag trifft man auswärts auf den FC Frauenfeld. Der FCNE möchte unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren. Anpfiff ist um 17:00. Die Mannschaft freut sich auch auswärts auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
P. Tapfer, S. Gehrig, I. Breitenmoser, A. Martino (C), S. Oswald, M. Moser,
L. Schwitzer, N. Altherr, R. Ziegler, D. Neuhauser, M. Vogt

Ersatz:
M. Jabornik, J. Weibel, M. Cardillo, F. Held, A. Aerne, L. Biraghi, L. Mazreku

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.