WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch 1 – FC Abtwil-Engelburg 6:0 (2:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 20.08.2023 14:00 – Spielnummer: 127388

FCNE mit souveränem Auftakt

Mit einem klaren 6:0 Sieg startet der FC Neukirch-Egnach in die Meisterschaft. Das Heimteam war von Beginn an spielbestimmend und liess nie einen Zweifel offen, wer am Schluss als Sieger vom Platz geht. Nächste Woche wartet mit Zuzwil ein anderes Kaliber auf die Neukircher.

Der FCNE startete mit einem klaren Ziel in die Partie. Die drei Punkte wollte man unbedingt zu Hause lassen und so optimal in die Meisterschaft starten. Bereits kurz nach dem Anpfiff kamen die Neukircher zum ersten Eckball. Dieser war allerdings harmlos, trotzdem wurde sichtbar das der FCNE möglichst schnell in Führung gehen wollte. Die Mannschaft musste sich bis in die 14. Minute gedulden, ehe Noah Altherr mit einem herrlichen Weitschuss das wichtige 1:0 erzielte. In der Folge war das Heimteam spielbestimmend. Die Gäste aus Abtwil-Engelburg hatten Mühe ins Spiel zu kommen und erspielten sich kaum nennenswerte Torchancen. In der 24. Minute konnte Adriano Martino nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

An diesem herrlichen Sonntag kamen die Neukicher besser mit der Hitze zurecht. In der zweiten Halbzeit waren nur gerade zwei Minuten gespielt da lag der Ball bereits wieder im Tor. Aaron Aerne erzielte nach einem feinen Zuspiel von Mirco Moser das 3:0. Für die Abtwiler war nach diesem erneuten Rückschlag das Spiel gelaufen. Mirco Moser kürte seine gute Leistung in der 55. Minute mit dem 4:0. Danach schraubte das Heimteam einen Gang runter und das Spiel fand mehrheitlich im Mittelfeld statt. In der 82. Minute erhöhte Joel Haltinner auf 5:0. Den Abschluss der Partie machte der Mann, der bereits das 1:0 erzielte. Noah Altherr setzte mit dem 6:0 den Schlusspunkt in dieser Partie.

Vorschau
Im nächsten Spiel treffen die Neukircher am Samstag auswärts auf den FC Zuzwil. Anpfiff ist um 17:30. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung. 

Aufstellung
B.Wüst, C. Stolz, J. Schröder, A. Martino (C), S. Oswald, L. Schwitzer, N. Altherr, J. Haltinner, A. Aerne, M. Moser, P. Allenspach

Auswechsel
H. Noureddine, L. Mazreku, R. Züger

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.