WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

US Schluein Ilanz 1 Grp. : FC Neukirch-Egnach 1 5:3 (1:1)

Cup – Schweizer Cup – Vorrunde 3.-5. Liga – 1/32 – Final – 12.08.2023 18:00 – Spielnummer: 510277

FC Neukirch-Egnach mit Niederlage im Cup

Im ersten Pflichtspiel der Saison geht der FC Neukirch-Egnach als Verlierer vom Platz. In einer umkämpften Partie verliert die Elf von Mischa Schoch mit 5:3. Am Sonntag startet die Meisterschaft mit einem Heimspiel für den FCNE.

Das Spiel
Der Start in die Partie gelang den Neukirchern ausgezeichnet. Bereits nach vier Spielminuten konnte Mirco Moser eine Flanke von Francesco Held zum 1:0 verwerten. Nach der Führung liessen die Gäste den Ball weiter gut in den eigenen Reihen laufen. Das Heimteam agierte eher passiv und spekulierte auf Fehler der Neukircher. Bis zur 40. Spielminute hatten die Neukircher das Spiel im Griff und liessen keine grossen Torchancen der Bündner zu. Allerdings schlich sich in der 40. Minute ein zu kurzer Rückpass der Neukircher ein, welchen das Heimteam eiskalt ausnutze. Ein bitterer Ausgleich für den FCNE kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger. Einen Anteil daran hatte auch der Schiedsrichter, der an diesem Tag leider nicht auf der Höhe war. Zum anderen ging das Heimteam teilweise überhart in die Zweikämpfe. Die Neukircher wurden gleich zu Beginn von Hälfte zwei kalt geduscht. In der 52. Minuten ging das Heimteam mit 2:1 in Führung. Nur zehn Minuten später setzte Schluein-Ilanz, nach herrlichem Zusammenspiel, noch einen drauf. Der FCNE steckte aber nicht auf und kam noch einmal heran. Noah Altherr erzielte nach einem Eckball in 66. Minute das 2:3. Ein Doppelschlag des Heimteams, in der 78. und 79. Minute, machte es für die Gäste fast unmöglich noch eine Runde weiterzukommen. Noah Altherr gelang vom Punkt nur noch das 3:5. Mit dieser Niederlage ist der FCNE aus dem Cup ausgeschieden und kann sich nun auf die Meisterschaft konzentrieren.

Vorschau
Am Sonntag startet der FC Neukirch-Egnach mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Hause empfängt die Mannschaft Abtwil-Engelburg. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Der FCNE freut sich auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, S. Oswald, J. Schröder, A. Martino (C), C. Stolz, L. Schwitzer,
P. Allenspach, N. Altherr, R. Ziegler, M. Moser, F. Held

Ersatz:
M. Jabornik, H. Noureddine, M. Schoch, A. Aerne

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.