WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Zuwil 1 : FC Neukirch-Egnach 1 2:3 (1:1)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 26.08.2023 17:30 – Spielnummer: 127398

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Gegen den vermeintlichen Gruppenfavorit aus Zuzwil setzt sich der FC Neukirch-Egnach mit 3:2 durch. In einer engen und umkämpften Partie kamen die Gäste in der Nachspielzeit zum verdienten Siegtreffer. Die Neukircher sind die einzige Mannschaft mit dem Punktemaximum.

Das Spiel
Auf einem schwer bespielbaren Rasen kam das Heimteam besser in die Partie. Die Neukircher hatten Mühe mit dem tiefen Platz und kamen zu Beginn nicht richtig in die Zweikämpfe. Die Folge daraus war der frühe Rückstand für die Gäste. In der 9. Spielminute musst Benjamin Wüst das erste Mal hinter sich greifen. Nach dem Rückstand fing sich die Mannschaft von Mischa Schoch. Der FCNE agierte häufig mit weiten Bällen welche in der Gefahrenzone gehalten werden konnten. Der FCNE war nach dem Gegentreffer die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Torchancen. In der 33. Minute erzielte Joel Haltinner den verdienten Ausgleich. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Auch in Hälfte zwei blieb das Spiel ausgeglichen. Es war weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen. Die Neukircher versuchten das Spiel an sich zu reissen und erspielten sich immer wieder gute Torgelegenheiten. Allerdings blieb auch das Heimteam mit vereinzelten Angriffen immer wieder gefährlich. Mit Benjamin Wüst hatten die Neukircher aber einen sicheren Rückhalt. In der 65. Minute war aber auch Wüst Chancenlos. Nach einer Hereingabe der Zuzwiler rutschte Jan Schröder im dümmsten momentan aus, der Stürmer des Heimteams bedankte sich und schoss das 2:1. Wieder mussten die Gäste einem Rückstand hinterherrennen. Der FC Neukirch-Egnach gab sich aber nicht geschlagen und konnte das Spiel zum zweiten Mal ausgleichen. Pascal Allenspach erzielte nach einem Eckball das 2:2. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Captain Adriano Martino wurde nach einer vermeintlichen Notbremse in der 80. Minute vom Platz gestellt. Ein eher harter Entscheid des Schiedsrichters. Als sich der FCNE bereits mit dem Unentschieden anfreundete, kamen sie nochmals zu einem gefährlichen Freistoss. Pascal Allenspach schnappte sich den Ball und platzierte den Ball unter die Latte zum viel umjubelten Siegtreffer.

Vorschau
Am Samstag spielt die Mannschaft zu Hause gegen den FC Gossau. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, S. Oswald, J. Schröder, A. Martino (C), P. Allenspach, L. Schwitzer,
J. Haltinner, N. Altherr, R. Ziegler, M. Moser, A. Aerne

Ersatz:
M. Vogt, H. Noureddine, L. Mazreku, C. Stolz

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.