WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 : FC Abtwil-Engelburg 2 4:0 (4:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 08.10.2022 17:00

Wichtiger Sieg für die Neukircher

Gegen den letztplatzierten FC Abtwil-Engelburg feiert der FC Neukirch-Egnach einen souveränen Sieg. Mann des Spiels war Mirco Moser mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte. Mit dem Sieg sind dir Neukircher neu auf dem achten Tabellenplatz.

Das Spiel
Nach einer guten Trainingswoche wurde das geübte von der Mannschaft sehr gut umgesetzt. Immer wieder tauchte der FCNE, dank präzisen Pässen in die Tiefe, gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Das Heimteam nahm das Zepter in die Hand und dies wurde auch belohnt. In der 13. Minute erzielte Mirco Moser sein erstes Tor und brachte die Neukircher in Führung.

Die Ballbesitzstatistik fiel klar zu Gunsten der Neukircher aus. Die Gäste konnten froh sein, dass die Neukircher nicht jede Torchance ausnutzten. Es dauerte bis zur 37. Minute und dem zweiten Tor für den FC Neukircher-Egnach. Wieder war es Mirco Moser der das Tor erzielen konnte. Sechs Minuten später stand einmal mehr Mirco Moser am richtigen Ort. In der 43. Minute erhöhte er auf 3:0. Die Moser Festspiele waren noch nicht vorbei. Auch Andrin Moser schoss vor der Pause noch ein Tor. Somit gingen die Neukircher mit einem 4:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete das Heimteam einige Gänge runter. Dies konnten sie sich leisten, weil die Abtwiler zu keiner Reaktion fähig waren. Ramon Klarer scheiterte nach einer knappen Stunde alleine vor dem Tor am Torhüter. Der FCNE hatte die Chance das Score noch zu erhöhen. Allerdings fehlte in der zweiten Halbzeit die letzte Überzeugung. Für die Neukircher war es der zweite Sieg in dieser Saison und der Erste zu null.

Vorschau
Nächste Woche wartet ein direkter Konkurrent auf die Mannschaft von Trainer Mischa Schoch. Auswärts trifft man auf den FC Niederwil. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Startaufstellung:
R. Fässler, A. Martino (C), J. Schröder, N. Altherr, R. Pinhal, P. Allenspach,
L. Schwitzer, A. Moser, R. Klarer, M. Moser, S. Oswald

Ersatz:
B. Wüst, R. Züger, J. Stadelmann, F. Held, L. Mazreku, M. Vogt,
N. Brüschweiler

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.