WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 – FC Dussnang 1 1:0 (1:0)

Sieg in letztem Meisterschaftsspiel

Der FC Neukirch-Egnach schliesst die Saison 21/22 mit einem 1:0 Heimsieg ab. Mit diesem Erfolg beendet die Mannschaft die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenplatz. 

Das Spiel
Ingesamt hat der FCNE zwölf Spiele in dieser Saison gewonnen. In elf dieser zwölf Spielen hat die Mannschaft kein einziges Gegentor kassiert.

Das letzte Heimspiel wollte die Mannschaft von Trainer Mischa Schoch unbedingt gewinnen. Nach dem 0:5 Debakel im letzten Heimspiel war die Mannschaft gewillt, eine bessere Leistung an den Tag zu legen. So startet die Elf aus Neukirch-Egnach spielerisch überlegen in die Partie. Bereits kurz nach Anpfiff tauchte die Offensive gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die Führung erzielte der FCNE in der 18. Spielminute. Marco Vogt schloss eine herrliche Kombination erfolgreich ab. Mit der Führung im Rücken liess sich die Sache etwas lockerer angehen. Der Gegner aus Dussnang hatte in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts gabe es einige Wechsel bei den Neukirchern. Diese Veränderungen hatten Einfluss auf das Spiel des Heimteams. Man hatte nicht mehr den gleichen Zugriff auf das Spiel wie in Halbzeit eins. So kamen die Dussnanger etwas besser ins Spiel. In der 75. Minute hatte das Heimteam eine Schreckssekunde. Ein Schuss der Dussnanger konnte Raphael Fässler an die Latte lenken. Am Schluss konnte der FCNE 1:0 mit zum Ende halten.

Mit diesem Sieg überholen die Neukircher noch den FC Wängi in der Tabelle. Mit dem dritten Tabellenplatz hat die Mannschaft die Erwartungen mehr als übertroffen. In 22 Spielen sammelte der FCNE 37 Punkte.

Vorschau
Nun geht es in die verdiente Pause. Ein grosses Dankeschön geht an die Fans, welche die Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben. 

Startaufstellung
R. Fässler, R. Pinhal, J. Schröder, J. Weibel, A. Martino (C), S. Oswald,
L. Schwitzer, N. Mazreku, N. Altherr, A. Moser, M. Vogt,

Ersatz
P. Allensbach, F. Held, J. Stadelmann, B. Dähler

Geschrieben von: Loris Schwitzer

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.