WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 : FC Flums 1 0:3 (0:1)

Cup – Schweizer Cup – Vorrunde 3.-5. Liga – 1/32 – Final – 13.08.2022 18:00 – Rietzelg, Neukirch-Egnach – Platz 1

Cup-Reise bereits wieder vorbei

Der FC Neukirch-Egnach scheitert im Cup bereits in der ersten Runde. Trotz etlicher Torchancen brachten die Neukircher kein Tor zustande. Nach dem Halbfinaleinzug im letzten Jahr ist dies definitiv eine Enttäuschung für die Mannschaft von Mischa Schoch

Das Spiel
Die Partie spielte sich meistens vor dem Tor der Gäste ab. Das Heimteam agierte zielstrebig und erarbeitet sich einige sehr gute Torchancen. Allerdings fand kein Abschluss den Weg ins Tor. So kam es wie es kommen musste. In der 33. Spielminute geriet der FC Neukirch-Egnach in Rücklage. Das 0:1 war ein Nackenschlag für die Mannschaft aus Neukirch. Der FCNE hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch über sechzig Minuten Zeit den Rückstand wett zu machen. Mit dem knappen 0:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause erspielten sich die Neukircher gleich die nächsten guten Torchancen. Aber auch Pascal Allenspach vergab aus aussichtsreicher Position. So war es wiederrum der FC Flums der die Führung weiter ausbauen konnten. Ein streng gepfiffener Elfmeter verwandelten sie souverän. Der 0:2 Rückstand macht die Aufgabe umso schwieriger für den FCNE. Leider musste die Mannschaft noch ein weiteres Tor hinnehmen. In der 82. Minute erzielte der FC Flums das dritte Tor. Das 0:3 war sogleich auch das Schlussresultat.

Vorschau:
Am nächsten Sonntag startet der FC Neukirch-Egnach in die Meisterschaft. Auswärts trifft die Mannschaft auf den SC Brühl. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung.

Startaufstellung:
B. Wüst, R. Klarer, I. Breitenmoser, A. Martino (C), S. Oswald, L. Schwitzer,
N. Altherr, A. Moser, L. Mazreku, J. Haltinner, M. Vogt

Ersatz:
D. Neuhauser, P. Allenspach, R, Pinhal, M. Moser, F. Held

Geschrieben von: Loris Schwitzer

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.