WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Sportlerweg 7, 9315 Neukirch
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 – FC Herisau 2 4:1 (3:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 14.04.2024 11:00 – Rietzelg, Neukirch-Egnach – Platz 1

Souveräner Arbeitssieg für den FCNE

Im ersten Heimspiel der Hinrunde gewinnen die Neukircher gegen den zweitletzten aus Herisau mit 4:1. Der Grundstein für den klaren Sieg wurde in Hälfte eins gelegt. Mit 3:0 ging es in die Halbzeitpause. Nächstes Wochenende kommt es somit zum Spitzenkampf gegen den FC Zuzwil. 

Das Spiel

Der FC Neukirch-Egnach agierte im ersten Abschnitt sehr geduldig. Die Herisau, auf dem vorletzten Platz der Tabelle, standen tief in der eigenen Hälfte und hofften auf Kontergelegenheiten. Diese liessen die Neukircher allerdings nicht zu und machten selbst Druck auf das gegnerische Tor. Trotzdem dauerte es bis zur 30. Spielminute ehe der FCNE das 1:0 erzielen konnte. Nach einem Eckball stand Captain Adriano Martino genau richtig und schob ein zur verdienten Führung. In der Folge hielt das Heimteam das Tempo hoch, dies zahlte sich sogleich aus. Keine fünf Minuten Später erhöhte Silvan Oswald auf 2:0. Auch nach der komfortablen Führung blieb das Heimteam am Drücker. Der FCNE liess den Ball immer wieder gut laufen und zeigte sich geduldig. So kamen es wenig überraschend, dass vor der Pause noch das 3:0 fiel. Andrin Moser liess dem gegnerischen Torhüter im eins gegen eins keine Chance. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

 

Auch nach der Pause setzte der FC Neukirch-Egnach den Gegner sofort wieder unter Druck. Dies zahlte sich mit dem 4:0 aus. In der 48. Minute konnte sich Joel Haltinner als Torschütze feiern lassen. Mit diesem Vorsprung im Rücken nahm das Heimteam etwas das Tempo raus. In der Folge gab es auf beiden Seiten Spielerwechsel und somit frischen Wind für die Schlussphase. In dieser verloren die Neukircher etwas den Faden. Daraus resultierte auch das einzige Tor für die Gäste in der 80. Minute. Am Schluss stand auf der Anzeigetafel ein verdienter 4:1 Erfolg für den FC Neukirch-Egnach.

 

Vorschau

Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel gegen den FC Zuzwil. Anpfiff auf der heimischen Rietzelg ist um 17:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

 

Startaufstellung:
B. Wüst, B. Saiti, A. Martino (C), J. Schröder, S. Oswald, L. Schwitzer, N. Altherr, A. Aerne P. Allenspach, A. Moser, J. Haltinner

 

Ersatz:
R. Züger, M. Vogt, L. Mazreku, F. Held, E. Ljeci

Geschrieben von: Loris Schwitzer
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.