WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach 1 : FC Tobel-Affeltrangen 1946 1, 02.10.2021

FC Neukirch-Egnach – FC Tobel-Affeltrangen 1946 1 – 1:2 (1:0)

Unglückliche Niederlage

Die Siegesserie vom FC Neukirch-Egnach ist an diesem Samstag leider gerissen. Trotz einer überzeugenden Leistung verliert das Heimteam unverdient mit 1:2. Zwei kleine Unaufmerksamkeiten kosten am Ende zumindest einen Punkt.

Das Spiel

Mit viel Tempo und Aggressivität begann der FC Neukirch-Egnach die Partie. Die Gäste hatten Mühe ins Spiel zu finden. Über weite Strecken hatte der FCNE mehr vom Spiel und konnte sich auch einige Torchancen herausspielen. Nutzen konnte das Heimteam aber nur den Elfmeter, welchen man kurz vor der Pause zugesprochen bekam. Loris Schwitzer konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, denn anschliessenden Elfmeter verwandelte Adriano Martino souverän. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause kam Tobel Affeltrangen wie verwandelt aus der Kabine. Sie störten früh und agierten Zielstrebig. So viel in der 56. Spielminute wenig überraschend der Ausgleich. Die Druckphase der Gäste hielt an und der FCNE hatte Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 63. Minute konnten die Gäste mit 2:1 in Front gehen. Nach der Führung hatte wieder das Heimteam Oberwasser. Der FC Neukirch-Egnach suchte mit allen Mitteln den Ausgleich, leider blieb dieser bis zum Schluss verwehrt. Diese Niederlage tut weh und hätte verhindern werden können.

Vorschau

Am Mittwoch bestreitet die Mannschaft die Cup-Partie auswärt gegen den FC Zuzwil und nächsten Samstag geht es weiter in der Meisterschaft. Auswärts trifft der FCNE auf den FC Kreuzlingen. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

Startaufstellung:
P. Tapfer, L. Mazreku, I. Breitenmoser, A. Martino (C), S. Oswald, M. Moser,
L. Schwitzer, N. Altherr, R. Ziegler, D. Neuhauser, M. Vogt

Ersatz:
R. Tapfer, J. Weibel, M. Cardillo, F. Held, A. Aerne, L. Biraghi

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.