WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Neukirch-Egnach – FC Wil 1:2 (0:0)

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 4 – 08.05.2022 13:00 – Rietzelg, Neukirch-Egnach – Platz 1

FC Neukirch-Egnach – FC Wil 1900 1 1:2 (0:0)

Rückschlag gegen den letztplatzierten aus Wil

Nach zwei Siegen in Serie muss der FC Neukirch-Egnach die vierte Niederlage in der Rückrunde einstecken. Nach einer 1:0 Führung muss man sich am Schluss noch mit 1:2 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage bleibt die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz.

Das Spiel

An diesem Sonntag gastierten die letztplatzierten aus Will auf der Rietzelg. Trotz der schlechten Tabellensituation der Gäste war den Neukirchern klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. So war die Partie von Beginn an umkämpft. Die Gäste aus Wil überzeugten nicht unbedingt spielerisch, sondern mit aggressivem Zweikampfverhalten. Sie liessen den Neukirchern nicht viel Platz und setzten das Mittelfeld immer wieder gezielt unter Druck. Trotzdem konnte sich das Heimteam in der ersten Hälfte einige gute Torchancen herausspielen. So landete beispielsweise ein Freistoss von Andrin Moser am Querbalken. Trotz mehr Spielanteilen musste sich der FCNE mit dem 0:0 zur Pause begnügen.

Nach der Pause wollte das Heimteam unbedingt in Führung gehen. So ging es nur sieben Minuten bis Ivan Breitenmoser den Ball über die Linien drücken konnte. Nach einem Eckball gab es einen Abpraller welcher dann zur 1:0 Führung verwertet wurde. Nach der Führung war das Spielgeschehen ausgeglichen. Der FC Will war dringend auf Punkte angewiesen und wollte natürlich den Ausgleich erzielen. Leider wurden die Neukircher für das passive Verhalten gegen Ende der Partie bestraft. In der 83. Minute konnten die Wiler den 1:1 Ausgleich bejubeln. Für das Heimteam kam es noch dicker. Kurz vor dem Ende erzielten der FC Wil gar noch den 2:1 Siegtreffer. Trotz dieser Niederlage kann der FC Neukirch-Egnach den dritten Platz in der Tabelle verteidigen.

Vorschau
Nächsten Samstag trifft der FC Neukirch-Egnach auswärts auf den FC Tobel-Affeltrangen. Die Mannschaft aus Tobel hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Startaufstellung:
M. Jabornik, M. Moser, I. Breitenmoser, A. Martino (C), S. Oswald, P. Allenspach, N. Altherr, A. Moser, R. Ziegler, L. Schwitzer, M. Vogt

Ersatz:
S. Gärtner, J. Weibel, F. Held, L. Mazreku

Geschrieben von: Loris Schwitzer

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.