WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

FC Rorschacherberg – FC Neukirch-Egnach 1:2

FC Rorschacherberg – FC Neukirch-Egnach 1:2(1:1)

FCNE spielt sich in den Halbfinal

Im Viertelfinal der Cup-Vorrunde setzt sich der FC Neukirch-Egnach knapp mit 2:1 durch. Vor zahlreich mitgereisten Fans konnte Rico Ziegler in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielen. Der Gegner fürs Halbfinale wird noch ausgelost.

Das Spiel

Zahlreiche Fans des FC Neukirch-Egnachs radelten an diesem Samstag von Neukirch-Egnach zur Sportanlage Kellen in Tübach. Die Unterstützung in diesem Viertelfinal war grossartig. Der FC Neukirch-Egnach wollte den Fans etwas bieten und am liebsten früh in Führung gehen. Diese frühe Führung gab es tatsächlich. In der achten Spielminute schoss Noah Alterherr, nach einem herrlichen Freistoss von Silvan Oswald, das 1:0 für den FCNE. So schnell die Führung kam, so schnell war sie auch wieder weg. Nur eine Minute später konnte das Heimteam zum 1:1 ausgleichen. In der Folge nahm der FC Neukirch-Egnach das Zepter in die Hand. Allerdings konnte man in der ersten Hälfte kein Tor mehr erzielen.

Die zweite Halbzeit war fest in der Hand des Gästeteams. Es wurde praktisch nur noch auf ein Tor gespielt. Für den FCNE war es allerdings schwierig, Lücken in der Defensive der Rorschacher zu finden. Die Chancen, welche man sich herausspielen konnte, wurden entweder kläglich vergeben oder vom gegnerischen Torhüter vereitelt. So musste die 90. Spielminute anbrechen, bis die Mannschaft und die Fans des FC Neukirch-Egnachs erlöst wurden. Rico Ziegler verwandelte eine Hereingabe souverän und sicherte somit dem FC Neukirch-Egnach den Einzug ins Halbfinale.

Vorschau

Nächsten Sonntag geht es auch in der Meisterschaft wieder weiter. Im ersten Spiel der Rückrunde trifft die Mannschaft auswärts auf den FC Wängi. Anpfiff ist um 14.00 Uhr.
Die Mannschaft freut sich auch in diesem Spiel auf eine zahlreiche Unterstützung.

Startaufstellung:
M. Jabornik, S. Gehrig, I. Breitenmoser, A. Martino (C), S. Oswald, M. Moser,
R. Klarer, N. Altherr, R. Ziegler, R. Pinhal, A. Moser

Ersatz:
R. Fässler, D. Jussel, F. Held, L. Schwitzer, M. Vogt, J. Weibel, B. Dähler

Geschrieben von: Loris Schwitzer

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.