WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

Matchbericht: FC Neukirch-Egnach 1 – FC Kreuzlingen 2, 03.10.2020

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 3 – 03.10.2020 18:00

Der FC Neukirch-Egnach geht auch gegen Kreuzlingen als Verlierer vom Platz

FC Neukirch-Egnach – FC Kreuzlingen 1:2

Nach einem Kaltstart und einer schlechten ersten Hälfte, legte der FC Neukirch-Egnach in der zweiten Halbzeit ein paar Gänge zu. Trotz einer kämpferischen Leistung wird man am Schluss abermals nicht belohnt. Mit null Punkten aus sechs Spielen bleibt der FCNE am Tabellenende.

Das Spiel

Das Spiel gegen den FC Kreuzlingen startet für das Heimteam äusserst schlecht. Pascal Tapfer musste bereits nach einer Minute hinter sich greifen. Nach einem Freistoss reagierten die gegnerischen Stürmer schneller und staubten einen Abpraller zum 1:0 ab. Der frühe Rückstand war kein Gefallen für den FCNE. Wie bis anhin in dieser Saison, tat man sicher vor allem in der Offensive schwer. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Neukircher in der ersten Hälfte keine grossen Chancen herausspielen konnten. Es kam noch dicker. Nach einer halben Stunde erhöhte der FC Kreuzlingen auf 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte das Heimteam ein paar Gänge zulegen. Die Mannschaft kam besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen. Eine dieser Chancen konnte Rico Ziegler in der 66. Spielminute zum Anschlusstreffer verwerten. In der Folge änderte sich allerdings nichts mehr am Spielstand. So geht der FC Neukirch-Egnach zum sechsten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz.

Vorschau

Das nächste Spiel beschreitet der FC Neukirch-Egnach auswärts gegen den FC Fortuna. Anpfiff ist am Samstag um 16.30 Uhr. Die Mannschaft freut sich in diesem Abstiegskampf auf Ihre Unterstützung.

Startaufstellung:
P. Tapfer, J. Weibel, I. Breitenmoser, M. Eberle, D. Jussel, A. Martino (C),
S. Hasler, L. Schwitzer, R. Ziegler, M. Würth, R. Schmid

Ersatz:
M. Jabornik, M. Mohamed, M. Cadillo, C. Nachbaur, S. Sahli, F. Held, S.Gehrig

Bericht: Loris Schwitzer

No Comments

Leave a Comment