WO SPIELEN WIR: Sportplatz Rietzelg, Kirchweg 10A, 9315 Egnach
Kontakt: info@fcne.ch
Top

Blog

Matchbericht: FC Neukirch-Egnach 1 – SC Aadorf 1 28.08.2021

Meisterschaft – 3. Liga / Gruppe 4 – 28.08.2021 18:00

FC Neukirch-Egnach 1 – SC Aadorf 1 1:2 (0:0)

Auch das zweite Spiel geht verloren

Trotz einer guten Leistung steht man auch nach zwei Spielen mit null Punkten da. Der FCNE war phasenweise dem SC Aadorf überlegen, konnte aber den 1:0 Vorsprung nicht über die Zeit retten.

Zum Spiel

Die erste Hälfte gestaltete sich Ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich nicht viele Torchancen herausspielen. Die beste hatte der SC Aadorf nach einem Freistoss. Pascal Tapfer konnte aber den Abpraller aus knapp sieben Meter mirakulös abwehren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas ruppiger. Immer wieder ertönte ein Pfiff und auch gelbe Karten wurden rege verteilt. Einer dieser Karten wurde dem SC Aadorf zum Verhängnis. Nach einer gelb-roten Karte agierten die Gäste ab der 64. Spielminute mit einem Mann weniger. Der FC Neukirch-Egnach konnte die Überzahl bereits nach fünf Minuten ausnutzen. Lirim Mazreku brachte das Heimteam 1:0 in Front. Allerdings wollten sich die Aadorfer nicht geschlagen geben. In den letzten zehn Spielminuten erspielten sie sich zwei Torchancen welche sie auch sogleich nutzen konnten. Zuerst kam der 1:1 Ausgleich in der 83. Minute und nur drei Minuten später gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Der FCNE konnte nicht mehr auf den Rückstand reagieren und verliert auch das zweite Meisterschaftsspiel.

Vorschau
Am Sonntag 5.9.21 kommt es zum Keller-Duell gegen den FC Münchwilen. Auch die Münchwiler haben beide Spiele verloren. Anpfiff ist auswärts um 11:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung.

 Startaufstellung:
P. Tapfer, S. Gehrig, I. Breitenmoser, A. Martino (C), J. Weibel, M. Moser,
L. Schwitzer, N. Altherr, R. Ziegler, L. Mazreku, S. Oswald

Ersatz:
M. Jabornik, M.Cardillo, S. Hasler, P. Allenspach, L. Biraghi, C. Ammann

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.